wisotel.de / Aktuelles

 

Aktuelles

Backnang: Waldrems geht ab April, Heiningen ab Mai an das wisotel Glasfasernetz. In Maubach und Strümpfelbach laufen aktuell die Vorbereitungen für den Ausbau 2024.

"In Waldrems können noch im April die ersten Kunden das schnelle, sichere und zukunftsträchtige Glasfasernetz der wisotel nutzen" zeigt sich Bauleiter Sebastian Abele zufrieden.

Auch für den Nachbarort Heiningen hat er gute Nachrichten zu verkünden. "Dort planen wir ab Mai mit den ersten Aktivschaltungen." In beiden Orten finden aktuell noch Bauarbeiten statt. Wer noch einen Glasfaseranschluss abschließen möchte, muss entsprechend schnell sein, um sich den kostenlosen Hausanschluss im Wert von 999€ zu sichern. Dafür ist ein 24-Monats-Glasfaseranschluss pro Adresse notwendig. Alternativ können Hausbesitzer den Anschluss selbst bezahlen und dann zu einem späteren Zeitpunkt ohne Mehrkosten und Zusatzaufwand auf das Internet der Zukunft wechseln.


weiterlesen . . .

Auch in den Nachbargemeinden Kirchberg und Burgstetten gehen die Bauarbeiten gut voran. Kirschenhardthof ist bis auf die Anbindung fertig gebaut. In Kirchberg laufen die Glasfaserarbeiten seit Februar, in Burgstall seit März auf Hochtouren. Geplanter Baustart in Erbstetten ist Juni 2024.

"Für Strümpfelbach und Maubach laufen bereits die Vorbereitungen für den Glasfaserausbau 2024" teilt wisotel-Geschäftsführer Tobias Lemke mit. Sein Team sitze bereits an den Plänen. Um bei den Bauarbeiten entsprechend berücksichtigt zu werden, sollten interessierte Bürgerinnen und Bürger deswegen bereits jetzt ihre Unterlagen einreichen.


Veröffentlicht am Mittwoch, 10. April 2024