Wartung

 

Wartungsankündigung

Liebe Kundinnen und Kunden,

Wir arbeiten stetig daran, unsere Dienste für Sie zu optimieren. Daher finden an Ihrem wisotel-Anschluss in der Nacht von Montag, 01.03.2021 auf Dienstag, 02.03.2021 Wartungsarbeiten statt.

Was bedeutet das für Sie?

In dieser Zeit wird ihr Telefonanschluss auf unser neues System umgestellt. Ihre Rufnummern und Daten bleiben natürlich alle bestehen. Es ändert sich lediglich der SIP-Server/-Registrar welcher für jede Rufnummer in Ihrem Endgerät eingetragen ist.

Alter SIP-Server/-Registrar: sip.100025.purtel.com oder faxsip.100025.purtel.com

Neuer SIP-Server/-Registrar: sip.wisotel.de

Ihr Internet-Anschluss ist hiervon nicht betroffen und sollte nach der Umstellung wie gewohnt zur Verfügung stehen. Für Notrufe in der Zeit der Wartung nutzen Sie bitte den Mobilfunk.

Was müssen Sie tun?

Sofern Sie eine AVM Fritz!Box verwenden, die Sie von uns erhalten haben, sollte die Änderung automatisch vorgenommen werden und Sie müssen nichts weiter unternehmen. Bitte testen Sie nach der Umstellung, ob Ihre Telefonie funktioniert. Sollte dies nicht der Fall sein, prüfen Sie bitte Ihre Fritzbox-Einstellungen. Hierzu befolgen Sie bitte die Anleitung „Domainänderung”.

Sollten Sie eine eigene AVM Fritz!Box verwenden, müssen Sie den oben aufgeführten SIP-Server/-Registrar in den Einstellungen hinterlegen. Hierzu befolgen Sie bitte ebenfalls die Anleitung „Domainänderung”.

Sollten Sie einen anderen eigenen Router oder eine VoIP-Telefonanlage verwenden, ändern Sie bitte auch hier den SIP-Server/-Registrar bzw. nehmen Kontakt zu Ihrem Systembetreuer auf.

Sie benötigen Hilfe?

Kein Problem, wir sind an den darauffolgenden Tagen länger für Sie erreichbar und haben eine gesonderte Hotline eingerichtet, damit Sie direkt mit den zuständigen Kollegen aus der Technik verbunden werden. Bei technischen Problemen nach der Umstellung können Sie uns von Dienstag, 02.03.2021 bis Freitag, 05.03.2021 jeweils zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr unter folgender Hotline-Rufnummer erreichen: 07191-3668-444.

Bitte halten Sie dabei Ihre Kunden- oder Vertragsnummer bereit. Um Ihnen schnellstmöglich helfen zu können, bitten wir Sie außerdem, vor dem Anruf Ihren PC/ Ihr Notebook zu starten und den TeamViewer QuickSupport zu starten.

Die entsprechende Anleitung erhalten Sie hier: