wisotel.de / Über uns / Wer ist wisotel?

 

Wer ist wisotel?

2007 wurde die wisotel gegründet mit dem Ziel, Menschen im ländlichen Raum dieselben digitalen Möglichkeiten wie den Einwohnern in Ballungsgebieten zu bieten. Anfangs haben wir die Gebiete über Richtfunk erschlossen, da die Tiefbauarbeiten meist zu teuer waren. So konnten wir stark unterversorgte Regionen dennoch erreichen und schnelles Internet liefern. Heute erschließen wir immer mehr Regionen mit Glasfaserkabeln. Schwerpunkt unseres Glasfaserausbaus liegt aktuell im Rems-Murr-Kreis und in der Region Heilbronn.

wisotel ist Teil der SFN Strategic Fiber Networks und als solches der starken iCON Infrastructure Gruppe. Zu SFN gehören neben der wisotel auch die NGN Telecom (DBN), die echtschnell sowie die insbesondere bei den Stadtwerken anerkannte ropa GmbH, die Ihnen auch weitere Geschäftskundenprodukte bietet.