Sachbearbeiter in der Buchhaltung Teil- oder Vollzeit (m/w/d)
veröffentlicht am 30. Januar 2025
Schwäbisch Gmünd
Stellenbeschreibung
So unterstützen Sie uns
Bearbeiten der E-Mail-Postfächer und der Post
Prüfen der eingehenden Rechnungen
Erstellen der Abrechnungen (Ausgangsrechnungen)
Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen
Operative Mitarbeit bei der Sachbearbeitung und Übernahme sonstiger administrativer Aufgaben in der Buchhaltung
Qualifikation
Das bringen Sie mit
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Kenntnisse im Bereich Buchhaltung
Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Business One oder einer vergleichbaren ERP-Software
Interesse, mit den wachsenden Herausforderungen, zusätzliche Aufgaben und Verantwortungsbereiche zu übernehmen
Gute Kommunikationsfähigkeit und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit Excel, Word und weiteren gängigen MS-Office Anwendungen
Profil
Das zeichnet Sie aus
Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig, wobei Sie äußerst lösungsorientiert vorgehen
Sie zeigen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft
Sie meistern Ihre Aufgaben im Arbeitsalltag verantwortungsbewusst und zuverlässig
Sie behalten in jeder Situation den Überblick und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe
Sie möchten sich, trotz Ihrer bereits gesammelten Erfahrungen, weiterentwickeln
Sie haben Lust darauf, die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens mitzugestalten
Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit mit einem motivierten und kompetenten Team
Last but not least - was wir zu bieten haben
Darauf dürfen Sie sich bei ropa freuen
Unsere Mitarbeiter sollen jeden Tag gerne zur Arbeit kommen und sich innerhalb des Teams und des Unternehmens gut aufgehoben fühlen. Diesen Anspruch stellen wir an uns selbst als Arbeitgeber. Um dem gerecht zu werden, bieten wir unseren Kollegen …
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche
Attraktive, den Erfahrungen entsprechende Vergütung
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
Betriebliche Zuschüsse und Zusatzleistungen für eine persönliche Altersvorsorge
Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
Öffentliche Ladestationen direkt vor dem Haus
Weiterbildungsmöglichkeiten durch hausinterne und externe Schulungen
30+1 Tage Jahresurlaub (Weihnachten und Silvester je halber Tag Betriebsurlaub) ab dem ersten Tag der Betriebszugehörigkeit
Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Ehrliche Kommunikation und eine etablierte positive und offene Fehlerkultur
Verschiedene Aufstiegschancen und vielfältige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Leckereien für die Pause und natürlich Wasser und Kaffee
Mitarbeitendenrabatte für viele Produkte, Events und Dienstleistungen
Ein hoch motiviertes, branchenerfahrenes, kollegiales Team mit viel Spaß an der Arbeit
Ein angenehmes Arbeitsklima durch familiäre Atmosphäre
Flexibilität und Lösungen, falls sich die Lebensumstände ändern
Mehrere spektakuläre Feste, sowie regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents
Ansprechpartner & Kontaktmöglichkeiten
Sie haben noch Fragen?
Rufen Sie uns gerne an +49 (0) 7171 104 160
Bewerbungen richten Sie bitte an Herrn Ulrich Heynmöller.