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Karriere

Personal, Recht & Verwaltung

Kaufmännischer Sachbearbeiter / Sekretariat (m/w/d)

veröffentlicht am 19. März 2024

Schwäbisch Gmünd

Stellenbeschreibung

Mit einer Tätigkeit, die 20h / Woche umfasst, kannst Du uns ab dem 01.06.2024 bei folgenden Aufgaben unterstützen:

  • In Deiner neuen Funktion bist Du Teil unseres Teams und spezialisierst Dich auf die Themen, die Dir im besten Fall am meisten Freude bereiten.
  • Aktive Unterstützung und die selbstständige und professionelle Wahrnehmung aller anfallenden Aufgaben, wie beispielsweise die Bearbeitung der Post, Entgegennahme und Weiterleitung der Telefonanrufe über unsere Zentrale sowie die Bearbeitung diverser zentraler E-Mail-Postfächer.
  • Du übernimmst Assistenzaufgaben für unsere Geschäftsleitung, wie beispielsweise das Erstellen von Präsentationen, die Vor- und Nachbereitung von Terminen und Übernahme von Schriftverkehr sowie die Organisation von Terminen und Reisen.
  • Täglich erfasst und bearbeitest Du diverse laufende Geschäftsvorgänge und stimmst Dich dazu, wenn notwendig, mit anderen Kollegen oder Abteilungen ab. 
  • Büro- und Dokumentenmanagement ist für Dich kein lästiges To Do.
  • Du planst interne und externe Veranstaltungen und übernimmst das Management bei der Durchführung.
  • Beim Empfang und der Betreuung von Besuchern wie Geschäftspartnern, Kunden oder Bewerbern überzeugst Du mit Deinem einnehmenden Auftreten.
Qualifikation

Das bringst Du mit

  • Bestenfalls eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung als Quereinsteiger.
  • Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse mit MS Office und optimalerweise Grundkenntnisse in einem ERP-System.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und bestenfalls gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Profil

Das zeichnet Dich aus

  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und sorgfältig, wobei Du stets lösungsorientiert vorgehst.
  • Du begeisterst mit Deinem ausgeprägten Organisationstalent und Deiner Eigeninitiative.
  • Starkes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich.
  • Kommunikation ist eine Deiner Stärken, dabei fällt es Dir nicht schwer freundlich und offen im Umgang mit Kollegen und Kunden zu sein.
  • Du behältst in jeder Situation den Überblick und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Du bist motiviert, Projekte und Prozesse zu begleiten, weiterzutreiben und Deine eigenen Impulse und Ideen einzubringen und möchtest die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitgestalten und Dich selbst dabei weiterentwickeln.
  • Du möchtest in Schwäbisch Gmünd inmitten von liebenswerten und witzigen KollegInnen einen Job machen, an dem Du am Ende des Tages das Gefühl hast, ein echter Mehrwert zu sein? Denn durch Dein Engagement leistest Du einen entscheidenden Beitrag.
Last but not least - was wir zu bieten haben

Darauf darfst Du Dich bei ropa freuen

Unsere Mitarbeiter sollen jeden Tag gerne zur Arbeit kommen und sich innerhalb des Teams und des Unternehmens gut aufgehoben fühlen. Diesen Anspruch stellen wir an uns selbst als Arbeitgeber. Um dem gerecht zu werden, bieten wir unseren Kollegen …

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche
  • Attraktive, den Erfahrungen entsprechende Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Betriebliche Zuschüsse und Zusatzleistungen für eine persönliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze 
  • Öffentliche Ladestationen direkt vor dem Haus
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch hausinterne und externe Schulungen
  • 30+1 Tage Jahresurlaub (Weihnachten und Silvester je halber Tag Betriebsurlaub) ab dem ersten Tag der Betriebszugehörigkeit
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Ehrliche Kommunikation und eine etablierte positive und offene Fehlerkultur
  • Verschiedene Aufstiegschancen und vielfältige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leckereien für die Pause und natürlich Wasser und Kaffee
  • Mitarbeitendenrabatte für viele Produkte, Events und Dienstleistungen
  • Ein hoch motiviertes, branchenerfahrenes, kollegiales Team mit viel Spaß an der Arbeit
  • Ein angenehmes Arbeitsklima durch familiäre Atmosphäre
  • Flexibilität und Lösungen, falls sich die Lebensumstände ändern
  • Mehrere spektakuläre Feste, sowie regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents
Ansprechpartner & Kontaktmöglichkeiten

Du hast noch Fragen?

Ruf uns gerne an   +49 (0) 7171 104 160
 
Bewerbungen richtest Du bitte an Dirk Jentzsch.

Bewerbung an
bewerbung@wisotel.de