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Karriere

Finanzen / Controlling

Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

veröffentlicht am 06. März 2024

Schwäbisch Gmünd

Stellenbeschreibung

Mit einer Tätigkeit, die 20h / Woche umfasst, unterstützen Sie uns beim:

  • Bearbeiten der E-Mail-Postfächer und der Post
  • Prüfen der eingehenden Rechnungen
  • Erstellen der Abrechnungen (Ausgangsrechnungen) 
  • Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Operative Mitarbeit bei der Sachbearbeitung und Übernahme sonstiger administrativer Aufgaben in der Buchhaltung
Qualifikation

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Bereich Buchhaltung
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Business One oder einer vergleichbaren ERP-Software 
  • Interesse, mit den wachsenden Herausforderungen, zusätzliche Aufgaben und Verantwortungsbereiche zu übernehmen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Excel, Word und weiteren gängigen MS-Office Anwendungen 
Profil

Das zeichnet Sie aus

  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig, wobei Sie äußerst lösungsorientiert vorgehen
  • Sie zeigen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft
  • Sie meistern Ihre Aufgaben im Arbeitsalltag verantwortungsbewusst und zuverlässig
  • Sie behalten in jeder Situation den Überblick und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie möchten sich, trotz Ihrer bereits gesammelten Erfahrungen, weiterentwickeln
  • Sie haben Lust darauf, die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens mitzugestalten 
  • Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit mit einem motivierten und kompetenten Team
Last but not least - was wir zu bieten haben

Darauf dürfen Sie sich bei ropa freuen

Unsere Mitarbeiter sollen jeden Tag gerne zur Arbeit kommen und sich innerhalb des Teams und des Unternehmens gut aufgehoben fühlen. Diesen Anspruch stellen wir an uns selbst als Arbeitgeber. Um dem gerecht zu werden, bieten wir unseren Kollegen …
 
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche
  • Attraktive, den Erfahrungen entsprechende Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Betriebliche Zuschüsse und Zusatzleistungen für eine persönliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze 
  • Öffentliche Ladestationen direkt vor dem Haus
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch hausinterne und externe Schulungen
  • 30+1 Tage Jahresurlaub (Weihnachten und Silvester je halber Tag Betriebsurlaub) ab dem ersten Tag der Betriebszugehörigkeit
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Ehrliche Kommunikation und eine etablierte positive und offene Fehlerkultur
  • Verschiedene Aufstiegschancen und vielfältige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leckereien für die Pause und natürlich Wasser und Kaffee
  • Mitarbeitendenrabatte für viele Produkte, Events und Dienstleistungen
  • Ein hoch motiviertes, branchenerfahrenes, kollegiales Team mit viel Spaß an der Arbeit
  • Ein angenehmes Arbeitsklima durch familiäre Atmosphäre
  • Flexibilität und Lösungen, falls sich die Lebensumstände ändern
  • Mehrere spektakuläre Feste, sowie regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents
Ansprechpartner & Kontaktmöglichkeiten

Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns gerne an   +49 (0) 7171 104 160

Bewerbungen richten Sie bitte an Herrn Ulrich Heynmöller.

Bewerbung an
bewerbung@wisotel.de