Karriere

Netzbetrieb

Second Level Support (m/w/d)

veröffentlicht am 25. Mai 2023

Schwäbisch Gmünd - Hybrid

So unterstützen Sie uns

  • Bereitstellung und Konfiguration der Access Netze
  • wiederkehrende Fehlerbehebung und -analyse in Access Netzen
  • Fehlerbehebung der Dienste Internet / Telefonie / TV bis zum Kunden
  • unterstützender Teamplayer und Backup des 1st Level Supports
  • Fernwartung und der Durchführung kundenspezifischer Konfigurationen auch bei Gewerbekunden
  • eigenständiges Lösen von Störfällen und Mitwirken bei der Behebung von komplexeren Netzwerkproblemen bzw. Großstörungen
  • verlässliche Erstellung von entsprechenden Dokumentationen
  • organisiertes Arbeiten im Ticket-System
  • stetiges Monitoring der Servicequalität und Alarmbehandlung, ggf. Eskalation
Das bringen Sie mit

  • erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Fachinformatiker
  • bestenfalls Berufserfahrung im Second Level Support
  • Kenntnisse in der Netzwerktechnik (Switching, VLAN) und bzgl. Übertragungstechnologien (Ethernet, GPON, VDSL)
  • Ggf. Kenntnisse Telekommunikation (VoIP) und TV (IPTV)
  • Erfahrungen Umgang mit gängigen Routermodellen (z.B. Fritzbox)
  • Ggf. Kenntnisse mit Access Hardware (OLT, DSLAM, usw.)
  • Kenntnisse PPPoE, IPoE, IPv4 und IPv6
  • sicherer Umgang mit Monitoring-Systemen wie beispielsweise PRTG
  • gute Netzwerkkenntnisse
  • Grundkenntnisse im IT Security Umfeld
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Sie sind dank ihres gültigen Führerscheins Klasse B immer flexibel und einsatzbereit
Das zeichnet Sie aus

  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit strukturierter und organsierter Vorausplanung
  • ausgeprägte Teamfähigkeit und dabei vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen
  • eigener Anspruch an Qualität, Sorgfalt und Detailtreue
  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • ausgeprägte Serviceorientierung und dabei gute Kommunikationsfähigkeit im Kontakt mit internen und externen Kunden
  • beständige Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • gesundes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sie möchten die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitgestalten und sich selbst dabei weiterentwickeln.
Darauf dürfen Sie sich bei ropa freuen

Unsere Mitarbeiter sollen jeden Tag gerne zur Arbeit kommen und sich innerhalb des Teams und des Unternehmens gut aufgehoben fühlen. Diesen Anspruch stellen wir an uns selbst als Arbeitgeber. Um dem gerecht zu werden, bieten wir unseren Kollegen …
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche
  • Attraktive, Ihren Erfahrungen entsprechende Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten und gelebte Mobile Office Kultur
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Verschiedene Aufstiegschancen und vielfältige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein hoch motiviertes, branchenerfahrenes, kollegiales Team mit viel Spaß an der Arbeit
  • Leckereien für die Pause und natürlich Wasser und Kaffee
  • Ein angenehmes Arbeitsklima durch familiäre Atmosphäre, Teamevents und unvergessliche Firmenevents
Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns gerne an   +49 (0) 7171 104 160

Bewerbungen richten Sie an 
Herrn Wolfgang Geiss

Bewerbung an
bewerbung@wisotel.de