Wartungsarbeiten 01.03.2021

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir arbeiten stetig daran, unsere Dienste für Sie zu optimieren. Daher finden an Ihrem wisotel-Anschluss in der Nacht von Montag, 01.03.2021 auf Dienstag, 02.03.2021 Wartungsarbeiten statt.

In dieser Zeit wird ihr Telefonanschluss auf unser neues System umgestellt. Ihre Rufnummern und Daten bleiben natürlich alle bestehen. Es ändert sich lediglich der SIP-Server/-Registrar welcher für jede Rufnummer in Ihrem Endgerät eingetragen ist.

Ihr Internet-Anschluss ist hiervon nicht betroffen und sollte nach der Umstellung wie gewohnt zur Verfügung stehen. Grundsätzlich sind von dieser Umstellung nur Privatkunden-Anschlüsse betroffen. Für Notrufe in der Zeit der Wartung nutzen Sie bitte den Mobilfunk.

Achtung: Am 19.01.2021 haben wir bereits einen kleinen Teil unserer Kunden umgestellt. Falls Sie davon betroffen waren, findet bei Ihnen keine weiter Umstellung statt und es bleibt für Sie nichts weiter zu tun.

Was müssen Sie tun?

Je nach Router und dessen Einstellungen kann es sein, dass Sie Ihre Domain ändern müssen. Bitte testen Sie nach der Umstellung, ob Ihre Telefonie funktioniert. Sollte dies nicht der Fall sein, prüfen Sie bitte Ihre Fritzbox-Einstellungen. Genauere Informationen sowie die Anleitung hierzu finden Sie auf der Seite www.wisotel.de/wartung.

Sie benötigen Hilfe?

Kein Problem, wir sind an den darauffolgenden Tagen länger für Sie erreichbar und haben eine gesonderte Hotline eingerichtet, damit Sie direkt mit den zuständigen Kollegen verbunden werden. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie HIER.