wisotel.de / Aktuelles

 

Aktuelles

Update zur Region Heilbronn: Kirchhausen und Biberach

Gerne schließen wir die Informationenlücken für die Region Heilbronn mit Biberach und Kirchhausen: Die wisotel hat das VDSL-Netz der ZEAG gekauft und wird innerhalb der kommenden Monate den Betrieb des Netzes übernehmen.

Ihren Vertrag, den Sie mit der ZEAG geschlossen haben, übernimmt die wisotel nicht und bekommt aus Datenschutzgründen auch keine Kundendaten von der ZEAG. Die wisotel spricht selbstverständlich keine Kündigung von ZEAG-Verträgen aus, kann aber auch keinen Anschluss weiterbetreiben, für den kein Auftrag vorliegt. Um Ihren Internet-Anschluss nach einer Kündigung durch die ZEAG weiterführen zu können, benötigen wir deswegen einen vollständig ausgefüllten neuen wisotel-Vertrag.


weiterlesen . . .

Ihre Vorteile dabei:

  • Die Anschlüsse werden deutlich günstiger, z.B. kostet der 100 Mbit/s bei wisotel 39,90, anstatt wie bisher 59,95 bei der ZEAG.
  • Die Upstream-Bandbreiten verdoppeln sich.
  • ZEAG-Kunden können Ihren Router weiterverwenden.
  • Der Internetanschluss bei Ihnen zuhause verbleibt an der gleichen Stelle. Es ist also keine Verkabelung innerhalb Ihres Hauses notwendig.
  • Auf ein einmaliges Bereitstellungsentgelt verzichten wir.
  • Der Bereitstellungstermin wird mit dem Vertragsende bei der ZEAG abgestimmt. Sie müssen also weder doppelte Rechnungen noch internetlose Zeit befürchten.
  • Wir verwenden die vorhandenen Glasfaserleitungen von Heilbronn zu den Kabelverzweigern bei Ihnen vor Ort. Für die letzten Meter ins Gebäude wird die vorhandene Teilnehmeranschlussleitung verwendet. Es sind also keine Bauarbeiten im Ort und an Ihrem Gebäude notwendig

Wir prüfen derzeit mehrere Optionen, um Ihnen im Laufe des Jahres 2023 einen noch leistungsfähigeren Internetanschluss über Glasfaser bis ins Haus anbieten zu können und werden dann auch wieder für einen nahtlosen Übergang sorgen. Momentan sind wir noch nicht in der Lage, konkrete Termine zu versprechen. Zu den Lieferzeiten anderen Anbieter können wir naturgemäß keine Auskunft geben. Eine schriftliche Terminbestätigung gibt Sicherheit.

Die letzte Versammlung musste leider abgesagt werden, weil die Kundeninformation der ZEAG sich verzögert hatte. Mittlerweile haben wir die Bürgerämter und das Rathaus in einem persönlichen Gespräch informiert und werden in den kommenden Monaten unsere Informationsmaßnahmen verstärken.


Veröffentlicht am Freitag, 12. August 2022